Süppchen für den Sieg

Am 12. Juli ist es soweit: auf den European Universities Games in Zagreb rudert die zweifache Weltmeisterin Carolin Franzke Richtung Sieg! Markus von move better und ich haben die Ehre sie auf dem Weg bis zur obersten Stufe des Treppchens zu begleiten. Und sie bis dahin richtig in Form zu bringen.

Ich bin unheimlich gespannt, welche Leistungen ich mit der perfekten Kombi aus Ernährung und Training erreichen kann und voll motiviert alles zu geben!

Vor dem Wettkampf steht die Waage: leichte 59 Kilos müssen es sein um zugelassen zu werden. Stand heute zeigt die Waage 67kg; Relikte aus der ungewollten Trainingspause und dem einen oder anderen ‚Goodie’ nebenher. Acht Kilo Speck müssen also schnellstmöglich runter. Kein Gramm Muskelmasse darf verloren gehen um die athletische Höchstleistung für den Sieg erbringen zu können. Ganz im Gegenteil: Caro und Markus wollen noch mehr Masse und Power für den Riß!

Caro hat sich bei ihrer Wettkampfdiät für den natürlichen ‚eat better Weg‘ entschieden. Mein Job ist es, für die optimale Nutrition in Trainings- und Ruhephasen zu sorgen – und für das perfekte ‚Mental-Set‘. Hormone und Neurotransmitter steuern unser Befinden und unsere Leistung – und genau hier haben wir mit der richtigen Ernährung die besten Regulationsmöglichkeiten. Höchstleistung im Training und die perfekte Regeneration sind zwei der vielen Maßstäbe die wir fest im Blick haben.

Im ersten Schritt wird Carl ihren Säure-Basen Haushalt auf Vordermann bringen und den gesamten Stoffwechsel reinigen und regenerieren. Damit alle Toxine schön schnell gehen gibt’s drei Tage Siegersüppchen: ein Mix aus Knochen- und Fleischbrühe, dazu ein säureregulierender Shake mit vielen Ballaststoffen. Aber was ist da sonst noch auf dem Bild?

Wie es sich anfühlt und was es bringt wird Caro euch hier erzählen. Markus gibt wertvolle Infos zum perfekten Training dazu. Bleibt also dran und kommt mit auf den spannenden Weg nach Kroatien!

Krachertraining heute – und keine Spur von müde!

Treppchen ist Treppchen

Treppchen ist …

Treppchen ist Treppchen

… Treppchen

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier noch zur Abrundung die objektiven Werte am Tag 1:

Körpergewicht: 67kg
Skelettmuskelmasse: 31,2kg
Körperfett: 11,1kg

 

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