SCHNELLE KÜCHE: PAPRIKAGEMÜSE MIT ZUCKERSCHOTEN UND SESAM

Leckerere und schnell gemachte Gemüsebeilage zu Fisch und Fleisch. Schmeckt auch kalt am nächsten Tag. Schau dir die PlusOption für eine fettbetonte Ernährung an 🙂

eat better Rezept: PAPRIKAGEMÜSE MIT ZUCKERSCHOTEN UND SESAM

Ergibt 2 Portionen

In einem großen Topf
50 gr Sesam bei mittlerer bis starker Hitze unter gelegentlichem Wenden anrösten bis die ersten Körner zu platzen beginnen und beiseite stellen.
Im gleichen Topf
1 EL Kokosfett stark erhitzen. In der Zeit
2 Gemüsezwiebeln pellen, achteln und im heißen Fett anbraten. Währenddessen
1 kg gemischte Paprikas waschen, aushöhlen, entkernen und in größere Stücke schneiden. Zu den Zwiebeln geben und weiterbraten. Gelegentlich wenden. Wenn sich Flüssigkeit am Boden bildet
100 ml Kokosmilch sowie den gerösteten Sesam und
250 gr Zuckerschoten dazugeben. Alles mit

Salz,
Pfeffer,
1 TL Curry,
1 TL Chilipulver würzen.

Deckel aufsetzen, Platte ausschalten und für 5-10 Minuten garziehen lassen.

PlusOption für eine fettbetonte Ernährung:
50 gr. Cashewkerne zusammen mit dem Sesam rösten und zusätzlich 50 gr. Kokosflakes hinzufügen!

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