WISSEN KOMPAKT: AUCH SPEISEHANF VERZAUBERT!

Hanf verzaubert! Und zwar jede Mahlzeit zu einer echten Nährstoffbombe. Schon die antiken Zivilsationen z.B. in Ägypten, China und Indien wußten um  die wertvollen Inhaltsstoffe und verarbeiteten Hanf zu Ölen und Butter. Bei uns erst verteufelt, dann vergessen erlebt Hanf heute eine berechtigte Renaissance. In einer fleischarmen Ernährung decken Hanfsamen den Proteinbedarf – und noch viel mehr:

Hanfsamen machen aus jedem Salat eine vollwertige Mahlzeit – indem sie das lebensnotwendige Eiweiß liefern. Dazu versorgen sie deinen Körper mit stressregulierenden Vitaminen und vielen Mineralstoffen. Besonders interessant ist aber die seltene Gamma-Linolensäure: sie lindert alle entzündlichen Prozesse und fördert die kontinuierliche Entgiftung des Körpers. So bleibt das Immunsystem stabil und du bleibst immun gegen Umwelteinflüsse.

Im eat better Hanfbrot ‚Hanna F.‚ findest du jede Menge davon – hier sind es die kleinen Körner die so lustig knuspern.  Der Hirse-Hanf-Salat und viele andere Rezepte punkten mit geschälter Hanfsaat. Der Geschmack ist übrigens angenehm nussig und würzig. Wenn du sich dir Hanfsamen für zuhause bestellst achte auf eine europäische Produktion!

hanfsaat+ GAMMA LINOLENSÄURE (GLA)
+ VITAMIN B-KOMPLEX
+ PFLANZLICHES EIWEISS
+ VOLLSTÄNDIGES AMINOSÄUREPROFIL

Wenn du mehr über Speisehanf wissen möchtest empfehle ich dir den Artikel von Jann – er bringts gut auf den Punkt!

Facebook Comments

Lass mich wissen was du denkst!