IMKE: NACH 30 JAHREN MIGRÄNE ENDLICH RUHE IM KOPF!

Was Ernährung doch so alles kann! Nach dreißig Jahren und ein paar Wochen eat better hat Imke plötzlich plötzlich keine Migräne mehr? Gratis dazu hat sie mit 50 das Gewicht ihrer Jugend zurück. Und Lust auf Sport hat sie auch bekommen. Geht nicht? Imke hat es geschafft, lest selbst!

Imke30 Jahre lang hatte ich immer wieder starke Migräneattacken. Bis zu viermal in der Woche litt ich deshalb unter heftigsten Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Ich konnte jeweils 24 Stunden und länger nichts Essen oder Trinken, geschweige denn einem geregelten Tagesablauf nachgehen. Der Alltag war nicht wirklich planbar.

Meine Lebensqualität war sehr stark eingeschränkt. Selbst starke Schmerztabletten halfen immer schlechter. Ich habe unzählige Ärzte aufgesucht und die unterschiedlichsten Therapien versucht. Nichts half. Der letzte Ausweg war, regelmäßig Betablocker zu nehmen (trotz niedrigem Blutdruck).

Was ich dann ca. 10 Jahre getan habe. Dadurch wurden die Migräneanfälle seltener und etwas schwächer. Aufgehört haben sie aber auch mit Betablockern nicht. Ich hätte nie gedacht, dass eine Ernährungsumstellung die Lösung ist.

Andreas hat meinen Blick auf meine Ernährung grundlegend geändert.

Am Anfang noch zögerlich habe ich mich auf die von ihm empfohlene Ernährung eingelassen. Schon nach kurzer Zeit habe ich Veränderungen wahrgenommen: ich war weniger schnell erschöpft und müde, die Schmerzanfälle wurden seltener und der Bewegungsdrang größer. Gleichzeitig habe ich noch 8 Kilo abgenommen, obwohl ich auch vorher schon eher schlank war. Ich habe jetzt mit 50 wieder das Gewicht, das ich mit 20 vor meinen Kindern hatte. Dieses Gewicht halte ich seit eineinhalb Jahren ohne Probleme. Nach einiger Zeit habe ich mich auch getraut, die Betablocker wegzulassen. Mittlerweile nehme ich sie seit über einem Jahr nicht mehr. Aber das tollste ist: Migräneattacken hatte ich im letzten Jahr auch nicht mehr. Sie sind einfach weg.

img_8351-2

Insgesamt hat sich mein Leben von Grund auf verändert. Ich war nie ein Sportler. Heute hab ich ständig Lust, in Bewegung und aktiv zu sein. Ich bin unglaublich energiegeladen. Ich fühle mich total fit. Meine Lebensqualität hat sich wirklich um ein Vielfaches erhöht. Ich hätte früher niemals gedacht, dass so etwas möglich ist.

Andreas hat mich in der ganzen Zeit mit seinem enormen Wissen über Ernährung unglaublich unterstützt. Am Anfang – als es noch schwierig war – hat er mich motiviert, später mit Rezepten inspiriert und immer ein offenes Ohr für meine tausend Fragen gehabt. Dank Andreas hat sich mein Wissen, was Ernährung angeht, verfielfacht. Es macht mir heute einfach Spaß, mich mit Ernährung und Gesundheit zu beschäftigen und ich verstehe die Zusammenhänge.

Ohne das Ernährungscoaching mit Andreas würde es mir heute noch so gehen wie früher. Kaum vorstellbar! Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich über diesen Verlauf bin.

Tausend Dank dafür!

Facebook Comments

Lass mich wissen was du denkst!