EAT BETTER BREAD: NEUE GETREIDEFREIE BROTBACKMISCHUNGEN

Ab heute sind deine neuen eat better Paleo-Brote am Start:

Kürby S. (Kürbiskernbrot),
Hanna F. (Hanfbrot),
Mischa L. (Mischbrot mit vielen Nüssen und Kernen),
und Wally N. (saisonales Walnussbrot)

Alle vier warten nur auf dich und deinen heißen Ofen! Du brauchst nur Wasser, Apfelessig und etwas Geduld und schon hast du ein sensationell leckeres und gesundes Brot vor dir. Du kannst natürlich auch kleine Brötchen backen: dann geht es auch im Ofen etwas schneller 😉

Alle Backmischungen sind komplett getreidefrei und bestehen aus Zutaten von uns persönlich bekannten Lieferanten, aus natürlichem Anbau und aus dem fairen Handel. Natürlich sind alle Backmischungen frei von Gentechnik und Chemie. Durch die Bank sind die Brote Low-Carb und voller Ballaststoffe. Im Shop siehst du weitere Details und natürlich auch die kompletten Nährwertangaben.

 

Und hier geht es direkt in den Shop!

Facebook Comments

Comments 3

  1. Hallo Andreas
    Habe bei dir in Dornbirn die Brotmischung Mischal gekauft. Gestern backte ich 120 gr. kleine Brötchen. Es hat mich erstaunt, das die Brötchen nach dem backen kleiner sind als vorher. Normal geht Brot beim backen auf. Ist das normal?
    Grüsse Kurt

    1. Post
      Author

      Hallo Kurt!

      In den Brötchen reagiert Natron mit Apelessig und sorgt dafür, dass der Teig beim mischen ‚aufgeht‘. Beim backen können die Brötchen ein bisschen an Volumen verlieren, da ein Teil des gebundenen Wassers ausgebacken wird. Das Brot bleibt in der Größe ungefähr gleich.

      Guten Appetit 🙂

  2. Das Brot ist wirklich megeleicht zu backen und superlecker! Ich hatte Hanna F., werde mich jetzt aber mal durch die anderen Sorten testen!

Lass mich wissen was du denkst!