BAUERNSALAT MIT GEBRATENER ZUCCHINI: PERFEKT FÜR DIESEN SOMMER!

Das Wetter weiß nicht was es will und du weißt nicht ob du warm oder kalt essen willst? Hier ist deine Lösung! Der eat better Bauernsalat mit gebratener Zucchini ist schnell gemacht und schmeckt sensationell allein oder auch zu gegrilltem Fleisch und Fisch. Der Clou sind die in Knoblauchöl gebratenen heißen Zucchini in einem kühlen Mix aus Paprika und Tomaten. …

Paleo Frikadellen

PALEO FRIKADELLEN AUS THUNFISCH, CHIASAMEN UND MANDELN

Unsere Paleo Frikadellen sind eine fischige Variation der Chi-A-Dellen. Für alle, die es auch mal fleischlos mögen. Die leckeren Thunfischfrikadellen verbinden top Nährwerte mit einem genüsslichen Geschmack. Die Frikos reisen als Übriggebliebene am nächsten Tag gerne mit zur Arbeit. Dazu passt übrigens ganz hervorragend das Fenchelgemüse mit Kurkuma. Paleo Frikadellen aus Thunfisch mit Chia und Mandeln Unser eat better Rezept …

Avocado Thunfisch Salat

AVOCADO THUNFISCH SALAT MIT ROTEN ZWIEBELN: F(R)ISCH AUF DIE STULLE

Ein flott gemachter Avocado Thunfisch Belag für die leckeren getreidefreien eat better Brote: Thunfisch liefert das Protein, Avocado das gesunde Fett, Orange und rote Zwiebel den Kick im Geschmack! Für dieses Rezept brauchst du einen Pürierstab! AVOCADO THUNFISCH SALAT MIT ROTEN ZWIEBELN Ergibt 2-4 Portionen 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft abtropfen lassen und mit 1 Avocado, 1 EL Olivenöl, …

Low Carb Hackfleisch

LOW CARB HACKFLEISCH WIRSING: KOHL CON CARNE MIT SPECK UND NÜSSEN

HighFat/LowCarb – das bringt es wohl auf den Punkt. Ein 45-Minuten-mit-Küche-putzen Auflauf, der auch am nächsten Tag super aus der Lunchbox schmeckt. Knuspriger Speck, Nüsse und überbackener Wirsing geben Low Carb Hackfleisch Topf den geschmacklichen Kick. Low Carb Hackfleisch mit Wirsing, Speck und Nüssen Unser eat better Rezept ergibt 4 Portionen Den Backofen auf 180° O/U-Hitze vorheizen. In dieser Zeit …

OMELETTE MIT PFIFFERLINGEN UND WALDBEEREN: EI(N)FACH LECKER!

Je simpler, je besser? Oft kannst du diese Frag mit ‚Ja!‘ beantworten – so auch in diesem Fall. Pfifferlinge und Blaubeeren geben ein tolles und extrem ballaststoffreiches Ensemble ab. Nebenbei schmecken sie noch ganz famos zusammen 🙂 eat better Rezept: OMELETTE MIT PFIFFERLINGEN UND WALDBEEREN Ergibt 2 Portionen 2 EL Butter in einer großen Pfanne erhitzen und 300 g Pfifferlinge unter …

TASTY: TERMITEN

Geschlechtsreife Termiten führen ein kurzes Leben. Zum Beginn der Regenzeit wird ein Teil des Termitenstaates flügge und zwar der, der die Chance hat, einen neuen Staat zu gründen. Als abertausende fliegende Auserwählte steigen aus dem warmen, nassen Boden auf und suchen das Licht. Die Regenzeit beginnt in der Nacht vor meiner Abreise. Am Morgen kann man die Berge sehen und …

THAI FUSION NO. 4: SPICY PALEO-MANGOSALAT MIT CURRYCASHEWS

„Spicy?“ Südostasienreisende wissen um die Bedeutung der magischen Frage, die über Genuss und Verdruss am Streetfoodstand entscheiden kann. Der Spicy Paleo-Mangosalat kombiniert tropische Freuden mit europatauglicher Schärfe und ist ein absoluter Kracher zu gegrilltem und geräuchertem Fleisch. Bei uns liegt Ente auf dem Teller. eat better Rezept: SPICY PALEO-MANGOSALAT MIT CURRYCASHEWS 75 g Cashewkerne grob hacken und in 1/2 TL Kokosfett mit …

MAE WAT: IM REICH DES RÜSSELS

Elefanten. Endlich. Kurz vor dem Ende meiner Reise rollern wir aus der Stadt heraus in die Berge. Seitdem ich ein Kind bin, wollte ich einen Elefanten anfassen. Faszinierende Wesen. Vor allem dieser Rüssel, wie auch immer der an dieses Tier drangekommen sein mag. Bis heute ist mir nicht klar, warum der Rüssel als multifunktionale Dritter-Arm-und-Nasenform sich in der Evolution nicht …

eat better Paleo vegan

THAI FUSION NO. 3: SPICY-SWEET MANGO MAGIC

Supersimpel. Superschnell, superlecker und supergesund kommt diese vegane Paleo-Mahlzeit daher! Okraschoten, Tomaten und Auberginen liefern Volumen, Mango die leichte Süße und Chilis die Schärfe. Schmeckt heiß und kalt gigantisch! eat better Rezept: SPICY-SWEET MANGO MAGIC In einem Mörser 4 Knoblauchzehen und 4 scharfe rote Chilischoten mit 1 TL Olivenöl zerdrücken. 200 g frische Okrashoten, 1 Zwiebel und  1 Aubergine in Streifen schneiden …

CHIANG MAI: LIVIN‘ IN THE JUNGLE/HUB

Chiang Mai in einem Wort: Mega. Und warm. Mister Glid holt mich von meinem Flug aus Bangkok in Chiang Mai vom Flughafen ab. Es soll regnen und stürmen in den nächsten Tagen. Hier ist immer noch Songkran. Und meine Waffe ist in Bangkok. In einem blitzeblanksauberen Toyota co-rollen wir in ein blitzblanksauberes Einkaufszentrum. Mister Glid weist mich an, mich für die nächsten …

LENA: BESSER ESSEN FUNKTIONIERT!

Bevor ich das Programm mit Andreas gemacht habe, habe ich mich sehr unwohl in meinem Körper gefühlt. Ich hatte ständig einen aufgeblähten Bauch und fühlte mich antriebslos und müde. Mit der Schwangerschaft hatte ich ausserdem ein paar Pfunde zugenommen, die ich gerne wieder loswerden wollte. Ein Umdenken bei meiner Nahrungsauswahl war dringend nötig. eat better war für mich ein Wecksignal: Und das …